Huldingen

Geographical, Ulflingen


Ulflingen, Luxemburg
Informationen zu Huldingen:

Lust auf Luxemburger Himalaya? In Huldange (deutsch Huldingen) liegt der Burrigplatz, die mit 558,35 m höchste Erhebung des Landes (was allerdings nicht wirklich stimmt, ein paar Hundert Meter weiter gibt es einen noch knapp 2 m höheren Hubbel, aber das interessiert keinen so richtig). Du kannst sie nicht verfehlen, es steht ein weithin sichtbarer Wasserturm drauf. Was Huldange aber so richtig nett macht, ist der Fledermaustunnelweg. Auf dem Pfad, der zu einem von unzähligen Flattermännern bewohnten ehemaligen Eisenbahntunnel führt, lernen vor allem kleine Batmanfans allerhand Wissenswertes über die nachtaktiven Viecher.

Kommentare zu Huldingen

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben