Römisches Mosaik (Edificiul roman cu mozaic)

Museen, Constanța

Piața Ovidiu 12
Constanța, Rumänien
Telefon: +40 241 614 562
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Römisches Mosaik (Edificiul roman cu mozaic):

Zugegeben: Von außen sieht das Gebäude mitten im Zentrum ungefähr so spannend aus wie ein riesiger alter Geräteschuppen. Aber es hat es in sich – und zwar ein gewaltiges, 700 m2 großes römisches Mosaik aus dem 3. Jh., entdeckt im Jahr 1959 – das größte seiner Art überhaupt. Auf Stegen gehst du erhöht einmal drumherum und kannst auch an ein, zwei Stellen hinuntersteigen. Historisch äußerst faszinierend, aber nicht enttäuscht sein: Das war‘s dann auch fast schon. Denn dies ist nur eine Außenstelle des Museums für Geschichte und Archäologie schräg gegenüber. In höchstens einer halben Stunde hast du hier alles gesehen.

Nach oben