Huang Shan

Landschaftliche Highlights, Huangshan


Huangshan, China
Informationen zu Huang Shan:

"Seit ich am Huang Shan war, habe ich das Interesse an den anderen Bergen verloren", schrieb der berühmte Geograf Xu Xiake im 17. Jh. Der Berg im Süden der Provinz Anhui fasziniert durch seinen Reichtum an bizarren Felsformationen und tiefen, schmalen Schluchten. Knorrige Kiefern klammern sich an steil aufragende Felsnadeln, und bei dunstigem Wetter durchzieht das Wolkenmeer die 72 Gipfel. Wie alle berühmten Berge Chinas ist der Huang Shan durch Plattenwege und steile Steintreppen erschlossen. Für seine Erkundung sollte man zwei Tage mit mindestens einer Übernachtung auf dem Berg veranschlagen.

Kommentare zu Huang Shan

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

POIs in der Nähe

Nach oben