Little St Mary's Parish Church

Architektonische Highlights, Cambridge

Trumpington Street
Cambridge, Vereinigtes Königreich
Telefon: +44 1223 366202
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Little St Mary's Parish Church:

Die kleine Schwester der großen Unikirche Great St Mary’s war lange Zeit die College-Kirche des angrenzenden Peterhouse, bevor dort eine eigene Kapelle gebaut wurde. Allerdings sah die Little St Mary’s im 13. Jh. ganz anders aus; weite Teile wurden über die Jahrhunderte abgerissen und erneuert. Hier liegt u. a. der Vikar Godfrey Washington, Großonkel von George Washington, begraben. Eine Gedenktafel in der Nähe des Kircheneingangs zeigt das Familienwappen mit „Sternen und Streifen’’, das Inspiration für die heutige US-Flagge gewesen sein soll. Unbedingt sehenswert ist der alte, verwilderte Kirchfriedhof!

Nach oben