Parco Molentargius Saline

Botanische Gärten & Parks, Cagliari

Via La Palma
Cagliari, Italien
Telefon: +39 070 379191
Fax: +39 070 3791 9300
Website:
E-Mail: infopoint@parcomolentargius.it
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Parco Molentargius Saline:

Der Park beinhaltet mehrere Süßwasser- und ein Salzwasserbecken. Ein Besuch ist vor allem deshalb empfehlenswert, weil hier zahlreiche pinke Flamingos leben. Auch andere Vogelarten haben sich in dem geschützten Gebiet niedergelassen und können nun beobachtet werden. Seit 1985 wird hier kein Salz mehr gewonnen. Doch die verschiedenen Stufen der Gewinnung sind noch durch die Becken nachvollziehbar. Der Park bietet Entspannung, aber auch Aktivitäten sind möglich. Vor allem im Sommer finden hier kulturelle Veranstaltungen statt. Besuchen Sie den Park mit dem Rad, Minibus, Bot, oder einfach zu Fuß.

Nach oben