Zoo am Meer Bremerhaven

Zoologische Gärten, Bremerhaven

H.-H.-Meier-Straße 7
Bremerhaven, Deutschland
Telefon: +49 471 308410
Website:
E-Mail: info@zoo-am-meer-bremerhaven.de
Informationen zu Zoo am Meer Bremerhaven:

Großzügige Gehege und Wasserbecken mit großen Scheiben vermitteln hier ein Gefühl von Freiheit. Dahinter tummelt sich alles, was rund ums Wasser und im Norden der Welt lebt: nicht nur Pinguine, Otter und Seehunde, sondern auch Eisbären. International bekannt wurde der eigentlich kleine Zoo 2005 durch seine Pinguine: Bei den Humboldt-Pinguinen herrschte Männerüberschuss. Dort fanden sich alsbald schwule Pärchen zusammen, die statt Eiern Steine bebrüteten. Auch aus anderen Zoos beschaffte Weibchen brachten die männlichen Paare nicht mehr auseinander. Als 2009 ein heterosexuelles Pärchen ein Ei verstieß, brüteten die Männchen „Z“ und „Vielpunkt“ es kurzerhand aus und zogen gemeinsam das Jungtier groß. Für Unterhaltung sorgen auch die Schimpansen und der Blick von der Caféterrasse auf den Schiffsverkehr in der Wesermündung.

Öffnungszeiten
April bis Feb: tägl. 9-19 Uhr; März bis Sept / Okt: tägl. 9-18 Uhr; Nov bis März: tägl. 9-16.30 Uhr
Museen und Ausstellungen auf webmuseen.de

Kommentare zu Zoo am Meer Bremerhaven

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben