Museo Archeologico dell'Alto Adige

Museen, Bolzano

Via Museo 43
Bolzano, Italien
Telefon: +39 0471 320100
Website:
E-Mail: info@iceman.it
Informationen zu Museo Archeologico dell'Alto Adige:

Im „Ötzi-Museum“ (so nennt es jeder) dreht sich alles um die Gletschermumie schlechthin. Ob er nun der Wildschütz Jennerwein der Urzeit war, lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Fakt ist aber, dass „Ötzi“ vor 5000 Jahren am Similaun unterwegs war, einen Bogen bei sich trug und hinterrücks erschossen wurde. Seit 1998 liegt er konserviert im Museum, wo ihn – als Mumie und als rekonstruierten Zausel in Fell-Leggins – 275 000 Menschen jährlich sehen wollen. Auch dank der Ausstellung rundherum zur Ur- und Frühgeschichte völlig zu Recht.

Lage
Altstadt

Kommentare zu Museo Archeologico dell'Alto Adige

Nach oben