Bad Gleichenberg

Geographical, Bad Gleichenberg


Bad Gleichenberg, Österreich
Informationen zu Bad Gleichenberg:

Das Wort Wellness war noch lange nicht erfunden, da fuhr man schon zur Kur nach Bad Gleichenberg. Mit Nostalgie soll man ja vorsichtig sein, im biedermeierlichen Ambiente rund um den herrlichen Kurpark mit seinen exoti­schen Bäumen und Sträuchern darf man aber ruhig ein wenig von den alten Zei­ten träumen. Sonntägliche Kurkonzerte sowie das alljährliche Biedermei­erfest Anfang Juni helfen bei der gedank­lichen Reise in die Vergangenheit. Im Curmuseum gibt’s dazu allerlei skurille Anekdoten. Im modernen Kurhaus, eingebettet in den Park, können Sie selbstverständlich auch einen feinen Wellnessnachmittag verbringen.

Kommentare zu Bad Gleichenberg

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben