Dürkheimer Riesenfass

Restaurants, Bad Dürkheim

Sankt-Michaels-Allee 1
Bad Dürkheim, Deutschland
Telefon: +49 6322 2143
E-Mail: info@duerkheimer-fass.de
  • 3 3 5 0 2 (2)
Informationen zu Dürkheimer Riesenfass:

Würde doch nur Wein darin lagern! Doch die 1,7 Mio. l Fassungsvermögen des größten Weinfasses der Welt sind nicht mit gutem Rebensaft gefüllt, von dem es in und um Bad Dürkheim sehr viel gibt, sondern mit ansprechender Gastronomie, die v.a. von Bustouristen gern besucht wird. Das Fass sollte man sich wegen seiner Ausmaße (13,5 m Durchmesser) auf jeden Fall anschauen. Gebaut wurde es 1934 vom Küfermeister Fritz Keller - 200 Tannen wurden dafür gefällt. Der Grund für den Bau: Es sollte größer sein als das Fass im Heidelberger Schlosshof, das mit 221.000 l Fassungsvermögen bis dahin das größte Weinfass der Welt war.

Küchenstil
regional
Ausstattung
Garten/Terrasse
Zahlungsart
EC-Kartenzahlung, Kreditkartenzahlung
Kreditkarte
Mastercard, Visa
Besondere Merkmale
Haustiere erlaubt
Parken
Parkplatz
Nach oben