Casa del Cine Almeria

Museen, Almería

Camino Romero 1
Almería, Spanien
Telefon: +34 950 21 00 30
Website:
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Casa del Cine Almeria:

Nein, es waren nicht die riesigen Plastikgewächshäuser, die John Lennon zu einem psychedelischen Song über ewige Erdbeerfelder inspirierten. Die gab es 1966 noch nicht, als der Ober-Beatle während der Dreharbeiten zu „Wie ich den Krieg gewann“ in der Finca Santa Isabel wohnte. „Nothing is real“ heißt es im Text von „Strawberry Fields Forever“, doch das Badezimmer, in dem das erste Demotape aufgenommen wurde, ist ganz echt und Herzstück des heutigen Kinomuseums, das die Stars und Leinwandepen heraufbeschwört, für die Almería zur Kulisse wurde. Badezimmer, in dem das erste Demotape aufgenommen wurde, ist ganz echt und Herzstück des heutigen Kinomuseums, das die Stars und Leinwandepen heraufbeschwört, für die Almería zur Kulisse wurde.

Nach oben