Cova d'en Xoroi

Discos, Cala en Porter

Carrer de Sa Cova 2
Cala en Porter, Spanien
Telefon: +34 971 37 72 36
Website:
E-Mail: cova@covadenxoroi.com
  • 0 0 5 0 0 (0)
Informationen zu Cova d'en Xoroi:

Eine Attraktion ersten Ranges ist diese Diskothek, deren Lage, Sicht und Atmosphäre einzigartig sind. Auf halber Höhe zwischen Meer und Himmel, im Steilhang der Küstenfelsen gelegen, gestattet sie einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer. Ein internationales Publikum tummelt sich hier und genießt die vielfältigen Hall- und sonstigen Effekte der großen Naturgrotte. Kein Wunder, dass sich Legenden um diesen Ort gebildet haben. So soll sie dem maurischen Piraten Xoroi ("der Einohrige"), den seine Mannschaft an der Küste Menorcas ausgesetzt hatte, als Stützpunkt gedient haben. Unter den Bauern sprach sich herum, dass sich irgendwo ein Bandit versteckt hielt, denn mal fehlten Hühner, mal ein Schwein, und irgendwann war auch eine schöne junge Bäuerin verschwunden. Die Bauern entdeckten den Zufluchtsort des Diebes erst, als Jahre später in einer Winternacht ein bisschen Schnee auf die Felder gefallen war und Spuren zur Höhle führten. Bewaffnet stürmten die Bauern die Höhle des Piraten, der sich ins Meer stürzte. Die junge Frau fanden sie bei bester Gesundheit mit drei Kindern vor, die später den Familiennamen Mercadal annahmen. Der Pirat Xoroi ward nie wieder gesehen. Sein Mut, seine Freiheitsliebe, seine Tapferkeit wurden indes noch Jahrhunderte später lobend besungen.

Lage
Meer
Zielgruppe
gemischt
Nach oben