Bảo tàng Diêu khac Cham

Museen, Đà Nẵng

đường 2 tháng 9 2
Đà Nẵng, Vietnam
Website:
E-Mail: chammuseum@gmail.com
Informationen zu Bảo tàng Diêu khac Cham:

Schon 1915 wurde dieses kleine, aber feine Museum von den Franzosen gegründet, das die beste Sammlung von Sandsteinarbeiten der Cham weltweit beherbergt. Mindestens zwei Stunden Zeit sollte man sich für die übersichtlich gegliederte Schau nehmen. Was gibt es dort nicht alles zu sehen: den hinduistischen Sagenvogel Garuda, Darstellungen des elefantenköpfigen Gottes Ganesha sowie der Trinität Brahma, Vishnu und Shiva - und vieles mehr. Acht Jahrhunderte Hochkultur sind hier auf engstem Raum in faszinierender Weise zusammengefasst.

Kommentare zu Bảo tàng Diêu khac Cham

Es wurde noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar hinzufügen

Nach oben