Anzeige

Deutschlands größte InselEntdecken Sie den Zauber Rügens

Willkommen auf Rügen  © elxeneize, iStock
Willkommen auf Rügen © elxeneize, iStock

Rügen – Inselträume für jeden Anspruch

Feiner weißer Sandstrand, steil emporragende Kreidefelsen, verträumte Orte und malerische Alleen: Willkommen auf Deutschlands größter Insel. Willkommen auf Rügen. Der Insel, auf der kein Ort weiter als 10 Kilometer vom Meer entfernt ist. Auf der es immer und überall nach Meer riecht, nach Freiheit, Weite und Frische. Rügen verfügt über stolze 574 Kilometer Küstenlänge. Ein Paradies also für ausgiebige Strandspaziergänge.

Sowieso ist Rügen Romantik pur: weite Kornfelder, die sich sanft wellend über’s Land ziehen, türkisblaues Wasser oder die raue Steilküste - jeder Blick gleicht einer Postkarte. Kein Wunder, dass keine deutsche Insel so oft beschrieben und gemalt wurde wie Rügen. Der berühmte Maler Caspar David Friedrich oder der große Erzähler Theodor Fontane sind nur zwei Beispiele. Und wie schrieb einst Karl Friedrich Schinkel: "Das Meer ist doch eine große Verschönerung aller Landschaften, und in so origineller Form, wie es sich vor Rügen zeigt, wüsste ich es nirgends anderswo gesehen zu haben ..."

Strandtrubel und Seebäder, Entspannungs-Urlaub und die berühmte Rügener Heilkreide, oder doch lieber Adrenalin und Outdoor-Action? Auf Rügen findet jeder sein ganz persönliches Inselparadies. Und am Ende gibt es kaum jemanden, der nicht dem Zauber der Insel erliegt und sich schwört: Ich komme wieder.

Mehr zum Thema

DuMont Kulinaria Tour
Zur Übersicht des Specials

Erlebnisbericht
So war die Kulinaria Tour

Genuss im TUI Ferienhaus
Mit allen Sinnen genießen

Social Media

Nach oben