Von Haute Couture zu Haute Cuisine Mode-Designer Ralph Lauren eröffnet Restaurant in New York

US-Modemacher Ralph Lauren ist nicht mehr nur für Textilien, sondern auch für Gaumenfreuden zuständig. Kürzlich eröffnete er ein eigenes Restaurant in New York, das Fashion-Victims und Food-Fans gleichermaßen begeistern dürfte.

Ralph Lauren verwöhnt jetzt auch den Gaumen. | © kupicoo, iStock

Wer sich demnächst in New York auf der „55th Street“ aufhält, findet dort nur einige Meter entfernt von dem großen „Ralph Lauren Flagship Store“ auf der berühmten „Fifth Avenue“ das im Januar eröffnete Restaurant des Modemachers. Wen wird es wundern - die „The Polo Bar“ wirkt wie die gastronomische Inkarnation eines Polospiels.

Wer dieses Haus betritt, fühlt sich, als wäre er gerade von einer gräflichen Fuchsjagd auf dem reinrassigen englischen Vollblut nach Hause gekommen: Stühle und Sofas sind mit hochwertigem Leder bezogen, handgemalte Pferdeportraits, Pokale und poliertes Mahagoni-Holz glänzen in der bernsteinfarbenen Beleuchtung um die Wette. Dazu gibt es ein Feuer im Kamin und Sättel an den Wänden.

Doch der Genuss in der „Polo Bar“ kommt nicht nur den Augen zugute. Wer klassisch amerikanische Gerichte wie Burger, vegetarische Salate, ein Clubsandwich mit Rind und geschmolzenem Schweizer Käse, ein Ranch House Chili, oder saftige Krabben mit Senfsoße mag, wird sich über die Karte des Restaurants freuen. Laurens Lieblingsgericht ist das „extra dünn geschnittene Rind, halb irisch, halb jüdisch“. Aber auch den Kaffee eigener Marke weiß er zu schätzen. Wer alkoholische Getränke bevorzugt, der findet auf der elfseitigen Getränkekarte sicher etwas Passendes. Günstig sind die Cocktails jedoch nicht – ein „Prince of Wales“ kostet ungefähr 18 Euro.

Trotzdem ist Laurens Restaurant für Fans von aristokratisch anmutenden Etablissements und Reitsport in jedem Fall einen Besuch wert. Vergessen Sie nur ja nicht ihren Tweed-Anzug und parken Sie ihr Ross vor der Tür.

» Mehr spannende DuMont Reise-News und Bildergalerien

Von Jonathan Berg

Mehr Reise-News & Reportagen

19.07.2022, Portugal

Das Erdbeben von Lissabon

13.06.2022, Ratgeber und Tipps

Reisen mit Gewicht

11.05.2022, Umwelt

Der Untergang Jakartas

Nach oben